Bericht Landesmeisterschaft (18.-19.Mai)
Bei 23° und strahlendem Sonnenschein starteten neben dem KC Limmer noch neun weitere Vereine aus Niedersachsen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft. Es waren alle Altersklassen zahlreich vertreten von den C-Schülern (ab 7 Jahren) bis zu den Senioren (ab 36 Jahren).
Die Sportler des KC Limmer und des HKC Hannover konnten in fast allen Rennen ihren guten Trainingszustand unter Beweis stellen und über verschiedene Distanzen mehrere Landesmeister stellen. So gab es u.a. bei den männlichen Jugend über die Langstrecke von 5000m einen harten Fight zwischen dem Boot aus Limmer (Budimir/Appelhans) und dem vom HKC (Otte/Langenhagen), den letztendlich Limmer auf den letzten Metern für sich entscheiden konnte.
Die sonst so erfolgreiche A-Schülerin (13-14 Jahre alt) Finja Hermanussen musste aufgrund eines Sturzes beim Toben die Regatta frühzeitig beenden. Nach einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden, ihr geht es wieder gut.
Die Eltern haben wieder leckeren Kuchen gebacken und für die hungrigen Sportler und Gäste gegrillt. An der Bar gab es kühle Getränke. Es haben viele Helfer dazu beigetragen, dass alles reibungslos klappte.
Für das kommende Jahr würden wir uns jedoch mehr externe Besucher wünschen.
Vanessa Kaun / KC Limmer